Dokico kündigt weitere Limited Editions zu „An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride“ an
Nachdem wir zuletzt über ein exklusives Shikishi zu An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride (jap.: Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii?) berichtet haben, hat Verlag Dokico nun zwei weitere Limited Editions zu der Reihe angekündigt.
Der Herausgeber hat bekannt gegeben, dass sowohl der zweite als auch der dritte Band eine Limited Edition erhalten. Diese sind ab sofort für jeweils 24,00 € im verlagseigenen Webshop vorbestellbar. Als Extras werden Chibi-Acrylaufsteller von Nephy und Zagan geboten. Band 01 soll im Februar 2025 auf den Markt kommen, ab dem zweiten Band steigt der Preis für die Standardfassung auf 12,00 € – Grund dafür ist der erhöhte Seitenumfang. Die Reihe erscheint im Format von 12,8 × 18,2 cm auf Deutsch.
In Japan läuft der Manga zu An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride seit Februar 2018 im Comic Fire-Magazin des Verlags Hobby Japan. Aktuell zählt die Adaption von Hako Itagaki zwölf Bände, Band 13 soll im Februar folgen. Die zugrundeliegende Light Novel von Autor Fuminori Teshima und Illustrator COMTA erscheint seit Februar 2017 beim selben Herausgeber – zuletzt ist Band 19 in den Handel gekommen. Weder beim Manga noch bei der Light Novel ist derzeit ein Ende in Sicht. Zum Lizenzstatus der Light Novel hat Dokico sich bislang nicht geäußert. Die Anime-Adaption zu dem Franchise steht bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Handlung von An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride
Hm. Was antwortet man eigentlich, wenn man „Guten Morgen“ gesagt bekommt?
Zagan, ein von den Menschen gefürchteter Zauberer, wird von seinem einzigen Freund Barbatos zu einer Untergrundauktion eingeladen. Dort findet er die schöne als Sklave gehaltene Elfe, Nephy, in die er sich auf den ersten Blick verliebt und die er kauft. Zagan ist aber nicht gerade gut im Umgang mit anderen Menschen und weiß entsprechend nicht, wie er Nephy behandeln soll ... (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.