„Akamatsu & Seven“-Zeichner Hiromasa Okujima kündigt Neuausgabe und Sequel von „Itadaki! Nariagari Meshi“ an
Der hierzulande für den Boys-Love-Dreiteiler Akamatsu & Seven bekannte Zeichner Hiromasa Okujima hat ein neues Werk angekündigt.
Via X (ehemals Twitter) hat Hiromasa Okujima erklärt, aktuell in der Planungsphase für eine Fortsetzung seiner Itadaki! Nariagari Meshi-Reihe zu sein. Herausgeber Shinchosha wird darüber hinaus eine digitale Neuausgabe der sieben Bände umfassenden Hauptgeschichte, welche ursprünglich zwischen Januar 2016 und November 2018 im Comic Ryu-Magazin von Tokuma Shoten lief, herausgeben – mit neuen Coverdesign und neuen Illustrationen. Details zu beiden Veröffentlichungen stehen aktuell noch aus.
Wie eingangs erwähnt ist der Mangaka unter anderem für seine Beteiligung an Akamatsu & Seven bekannt, Hiromasa Okujima hat dabei die Zeichnungen zu der Story von Shoowa angefertigt. Crunchyroll hat die insgesamt drei Bände auf Deutsch verlegt. Hiromasa Okujima arbeitet zurzeit außerdem an Baban Baban Ban Vampire, das demnächst eine Anime- und Live-Action-Adaption erhält.
Handlung von Itadaki! Nariagari Meshi
Die Oumori-Oberschule ist voller Halbstarken, aber keiner von ihnen kann das 35. Oberhaupt, Meriken, besiegen. Der Zehntklässler Kenny versucht, Meriken herauszufordern und bekommt daraufhin eine ordentliche Abreibung verpasst. Doch als Meriken Kennys Mittagessen isst, ist es so lecker, als hätte er einen kräftigen Schlag bekommen! Kenny erkennt, dass seine Kochkünste zu seiner Waffe werden können. Er schwört sich, den Weg zu den Herzen der anderen Schüler durch ihre Mägen zu finden und an die Spitze der Oumori aufzusteigen!