Abschluss von Kentaro Satos „Fushi to Batsu“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Start von Bokura no Natsu ga Saketeiku berichtet haben, wurde nun der Abschluss von Fushi to Batsu angekündigt. Mangaka Kentaro Sato ist hierzulande vor allem für das Magical Girl of the End-Franchise bekannt.
Im siebten Band wurde bekannt gegeben, dass Fushi to Batsu (etwa: Unsterblichkeit und Bestrafung) mit Band 08 enden wird. Wann genau das finale Kapitel beziehungsweise der besagte Abschlussband erscheint, verbleibt aktuell noch abzuwarten. Die Supernatural-Horror-Reihe läuft seit November 2021 im Bessatsu Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten.
Autor und Zeichner Kentaro Sato ist vor allem für Magical Girl of the End bekannt, das zwischen Juni 2012 und August 2017 veröffentlicht wurde. Der Manga gilt mit 16 Bänden als abgeschlossen. Das Sequel namens Magical Girl Site umfasst weitere 16 Bände, die Side Story Magical Girl Site Sept zählt zwei Bände. TOKYOPOP hat die drei aufgeführten Titel aus dem Dark-Magical-Girl-Universum auf Deutsch herausgegeben, Fushi to Batsu ist hierzulande bislang nicht angekündigt.
Handlung von Fushi to Batsu
In einem Zimmer in einem Love Hotel bekommt „Minato“ keinen hoch. Gerade ist ihm sein One-Night-Stand durch die Lappen gegangen und hat ihm sein Geld gestohlen. Der junge Mann ist wütend … Dabei könnte ihm genau das sein Leben gerettet haben! Um ihn herum scheint ganz Japan an einer schrecklichen Epidemie zu zerbrechen, die Menschen in Zombies verwandelt. Für den Moment ist „Minato“ in Sicherheit … Aber eingesperrt in diesem Raum kann er seinen düsteren Gedanken nicht entfliehen. Wird er trotz seiner Schuldgefühle den Willen zum Weiterleben finden?