„ShoCo Card“-Motiv zu „An mein geliebtes Phantom der Oper“ enthüllt
Nachdem wir zuletzt über den bevorstehenden Abschluss von Mio Nanaos An mein geliebtes Phantom der Oper berichtet haben, ist nun der erste Band auf Deutsch erschienen – samt einem limitierten Extra.
Herausgeber TOKYOPOP hat das Design der ShoCo Card zu An mein geliebtes Phantom der Oper enthüllt. Als Motiv dienen die beiden Hauptfiguren. Die Romance-Reihe startete zum 15. Januar 2025 für 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf dem deutschsprachigen Markt. An dieser Stelle ist eine japanische Online-Preview zu finden.
Der Hamburger Verlag hat zwischen Oktober 2020 und Oktober 2022 schon das neun Bände umfassende Verliebt in die Nacht von Autorin und Zeichnerin Mio Nanao veröffentlicht. Die Mangaka feierte 2012 mit dem Einzelband Kiss and Regret ihr Deutschland-Debüt bei Egmont Manga. Auch Suiren (2013) und Darum Liebe! (2014) wurden von dem Berliner Label lizenziert.
An mein geliebtes Phantom läuft seit November 2021 unter dem Originaltitel Shinai naru Phantom e: Opera-za no Kaijin im Cheese!-Magazin von Shogakukan, das Finale soll in der zum 24. Januar erscheinenden Ausgabe 03/2025 der Zeitschrift zu lesen sein. Aktuell sind sechs Bände erhältlich. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten. Das Werk basiert auf Gaston Leroux’ Das Phantom der Oper-Zeitungsroman, der ursprünglich von September 1909 bis Januar 1910 in der französischen Le Gaulois abgedruckt wurde.
Handlung von An mein geliebtes Phantom der Oper
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts. Im Opernhaus kursieren die wildesten Gerüchte über das Phantom der Oper. Als die Primadonna Carlotta sich eines Tages weigert, bei der nächsten großen Vorstellung aufzutreten, soll die junge Christine als Ersatz für sie einspringen. Seit dem Tod ihres geliebten Vaters hat sie jedoch Angst davor, solo vor einem großen Publikum zu singen. Da das berüchtigte Phantom bereits auf Christines Talent aufmerksam wurde, bietet er ihr an, ihr Gesangslehrer zu werden – doch nur unter der Bedingung, dass die Musik ihre einzige Liebe bleibt … (© TOKYOPOP GmbH)