Lizenz: „Die Legende des Hakutaku“ erscheint bei Splitter Manga+ auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt über die Gründung von Splitter Manga+ berichtet haben, sind nun die ersten Lizenzen des neuen Labels für asiatische und asiatisch-inspirierte Comics bekannt geworden – darunter Die Legende des Hakutaku.
Der Bielefelder Verlag hat angekündigt, den Einzelband Die Legende des Hakutaku im April 2025 auf Deutsch zu veröffentlichen. Für das rund 180 Seiten starke Softcover in den Maßen 12,5 × 19 cm sind 12,00 € zu bezahlen. Interessierte können an dieser Stelle unverbindlich in den Euromanga reinblättern.
Bei dem in Schwarz-Weiß gezeichneten Fantasy-Werk von Autorin und Zeichnerin Alba Cardona handelt es sich um eine Eigenproduktion des spanischen Herausgebers ECC Ediciones, die ursprünglich im November 2024 unter dem Originaltitel La leyenda de Hakutaku beim Kodomo-Imprint erschienen ist. Fans können der Künstlerin hier auf Instagram folgen.
Handlung von Die Legende des Hakutaku
Yuki träumt davon, die Anführerin ihres Dorfes zu werden. Aber weil sie taub ist, fällt es ihr schwer, mit den anderen Dorfbewohnern zu kommunizieren… Wie soll sie also beweisen, dass sie dazu geeignet ist die Gemeinschaft zu führen? Aufgewühlt von einem Streit mit ihrem besten Freund verirrt Yuki sich tief im Wald und trifft dort den Hakutaku, einen fürchterlichen Dämon, der ihr Dorf vor Jahren fast zerstört hätte. Bedroht der Hakutaku ihre Heimat erneut? Oder wird auch er von allen missverstanden? Yuki sieht die Welt bald mit anderen Augen. Aber gelingt es ihr auch ihre Mitmenschen zu einem Sinneswandel zu bringen? (© Splitter Verlag GmbH & Co. KG)