Lizenz: „City Hall“-Neuausgabe erscheint bei Splitter Manga+ auf Deutsch
Nachdem Pyramond den deutschsprachigen Release von City Hall nicht abschließen konnte, wurde nun bekannt, dass das neue Label Splitter Manga+ eine Neuausgabe der Reihe plant.
Der Bielefelder Herausgeber hat angekündigt, den ersten Band von City Hall im August 2025 auf Deutsch zu veröffentlichen. Für das rund 190 Seiten starke Softcover in den Maßen 12,5 × 19 cm sind 10,50 € zu bezahlen. Band 02 und darüber hinaus sind bislang noch ohne Termin. Interessierte können an dieser Stelle reinlesen.
Im Original haben Rémi Guérin (Story) und Guillaume Lapeyre (Art) die sieben Bände umfassende Geschichte zwischen Juni 2012 und Juni 2015 bei Ankama Éditions publiziert. Hierzulande wurde der Mystery-Titel schon einmal durch den mittlerweile inaktiven Independent-Publisher Pyramond lizenziert – und schließlich nach zwei Bänden eingestellt.
Handlung von City Hall
In einer Welt, in der alles Geschriebene zum Leben erwacht, sind Stift und Papier die mächtigsten aller Waffen! Darum sind sie seit über 200 Jahren illegal und aus dem Alltag der Bewohner von London verschwunden. Bis der Finanzminister tot in seinem Büro aufgefunden wird – ermordet von einer mysteriösen Kreatur, und neben ihm liegt ein Stück Papier! Schnell ist klar, dass das kriminelle Genie Black Fowl dahintersteckt. Die Situation ist ernst, und darum engagiert die Polizei von City Hall zwei Männer, um den Verbrecher mit seinen eigenen Waffen zu schlagen: die höchst talentierten Schriftsteller Jules Verne und Arthur Conan Doyle!