Lizenz: „Frieren – Nach dem Ende der Reise – Präludium“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt über die Collectors Edition zum 13. Band von Frieren – Nach dem Ende der Reise berichtet haben, hat altraverse nun die Lizenzierung der dazugehörigen Light Novel Präludium bekannt gegeben.
Mit der 88. Folge der #altralive-Streams wurde enthüllt, dass Frieren – Nach dem Ende der Reise – Präludium im Juni 2025 auf den deutschsprachigen Markt kommen soll. Für den Gesamtumfang von etwa 220 Seiten, gefasst als Softcover-Großformat, werden 16,00 € zu bezahlen sein. Fans können sich auf einen Farbschnitt freuen.
In Japan ist der von Mei Hachimoku geschriebene Roman, der fünf Kurzgeschichten aus der Vergangenheit von Frieren und ihren Kameraden beinhaltet, im April 2024 unter dem Originaltitel Sousetsu Sousou no Frieren ~Zensou~ bei Shogakukan erschienen. Kanehito Yamada (Story) und Tsukasa Abe (Art) veröffentlichen die Manga-Hauptreihe seit April 2020 im Weekly Shounen Sunday-Magazin, altraverse hat alle 13 bislang erhältlichen Bände auf Deutsch herausgegeben. Darüber hinaus bietet der Hamburger Verlag das offizielle Artbook an.
SOSO NO FRIEREN ~ZENSO~ © 2024 Mei, HACHIMOKU, Kanehito YAMADA, Tsukasa ABE / SHOGAKUKAN.
Handlung von Frieren – Nach dem Ende der Reise
Die mutige Elfenmagierin Frieren und ihre treuen Begleiter haben den mächtigen Dämonenkönig bezwungen und Frieden zieht wieder in den Landen ein. Als Elfe steht Frieren aber nach ihrer Heldentat noch ein langes Leben bevor – ganz im Gegensatz zu ihren Kameraden. Wie wird sie damit umgehen, dass das Leben für viele Wesen eine andere Bedeutung hat als für sie? Als sie schließlich von den letzten Wünschen ihrer mittlerweile verstorbenen Kameraden erfährt, zieht sie aus, um diese zu erfüllen. Eine neue Reise beginnt … (© altraverse GmbH)