Letztes Kapitel von „Undead Unluck“ erschienen
Nach Mission: Yozakura Family wurde mit Undead Unluck nun eine weitere von Carlsen Manga! lizenzierte Weekly Shounen Jump-Reihe abgeschlossen.
Mit der Ausgabe 09/2025 der Weekly Shounen Jump wurde am Sonntag das finale Kapitel 239 von Undead Unluck veröffentlicht. Die beiden letzten Bände 26 und 27 sowie eine dritte Novel zu dem Franchise sollen im kommenden April auf den japanischen Markt kommen – Band 25 ist für den 04. Februar angekündigt. Die Geschichte von Mangaka Yoshifumi Tozuka wurde seit Januar 2020 in dem zuvor genannten Magazin abgedruckt.
Über MANGA Plus bot beziehungsweise bietet Herausgeber Shueisha einen englischsprachiger Simulpub an. Carlsen Manga! verlegt das Werk auf Deutsch. Hierzulande ist zuletzt Band 17 für 7,00 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den Markt gekommen. Band 18 soll zum 01. April folgen. Die 24 Episoden der Anime-Adaption, die unter der Regie von Yuuki Yase im Studio David Production entstanden sind, können hierzulande bei Disney+ gestreamt werden.
Handlung von Undead Unluck
Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!
Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.
Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.
Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.
Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!!!! (© Carlsen Verlag GmbH)