„Sasaki & Miyano“ kehrt aus Hiatus zurück
Demnächst sollen neue Kapitel von Sasaki & Miyano erscheinen. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu dem dazugehörigen Spin-off.
Mit der Februar-Ausgabe 02/2025 des Monthly Comic Gene-Magazins wurde angekündigt, dass Sasaki & Miyano diesen Frühling fortgesetzt wird. Neue Kapitel würden laut Mangaka Shou Harusono jedoch nur unregelmäßig erscheinen. Der Boys-Life-Manga pausierte seit Februar 2023 aufgrund des Gesundheitszustands der Künstlerin. Darüber hinaus läuft Hirano & Kagiura – ein Ableger um die entsprechenden Figuren – seit dem 15. Januar nun im monatlichen Rhythmus in der zuvor genannten Zeitschrift der KADOKAWA CORPORATION laufen.
Sasaki & Miyano startete ursprünglich im Februar 2015 unter dem Titel Sasaki to Miyano no chotto shita hanashi. auf der Online-Plattform pixiv, seit Februar 2016 wird die Geschichte unter dem Namen Sasaki to Miyano bei Gene pixiv fortgesetzt. Aktuell umfasst das Hauptwerk zehn Bände. 2023 kam ein Guidebook zu dem Franchise auf den Markt. Des Weiteren hat Shou Harusono die Reihe um die beiden Romane Sasaki to Miyano Ichinensei und Sasaki to Miyano Ninensei sowie eine Ableger-Novel mit dem Namen Hirano to Kagiura erweitert. Die Manga-Umsetzung von Letzterem erscheint seit März 2019 und zählt bislang vier Bände.
Egmont Manga hat alle zehn derzeit erhältlichen Bände der Boys-Life-Reihe seit Oktober 2022 für je 7,50 € (Print) beziehungsweise 6,49 € (E-Book) auf Deutsch herausgegeben. Seit Dezember 2024 veröffentlicht der Berliner Publisher auch Hirano & Kagiura – zum gleichen Preis. Sasaki & Miyano ist außerdem durch die gleichnamige Anime-Adaption bekannt. Crunchyroll bietet sowohl die 13 Episoden der TV-Serie als auch den Film Sasaki & Miyano Graduation zum Streamen an.
Handlung von Sasaki & Miyano
Miyano liebt Boys-Love-Geschichten! Aber das soll keiner merken. Deswegen schreibt er auch auf den Umschlag, in dem sein neuester Boys-Love-Manga steckt: Absolut kein Boys-Love-Inhalt! Clever, denkt er, bis eine unerwartete Begegnung mit seinem Senpai Sasaki alles über den Haufen wirft. Gut, dass Sasaki absolut keine Ahnung von „ukes“ und „semes“ hat und sich nur wundert, warum er ganz plötzlich zum Protagonisten von Miyanos BL-Fanart wird ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)