Autor Fuse möchte Light Novel „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ dieses Jahr abschließen
Bereits Ende 2021 haben wir über Pläne zum Abschluss der Light Novel Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten dazu.
Autor Fuse wollte den Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt-Roman ursprünglich mit dem 22. Band abschließen. Dieser ist zum 30. Januar 2025 in den japanischen Handel gekommen. In dessen Nachwort erklärt er jedoch, dass die Geschichte stattdessen erst in diesem Jahr fertiggestellt werden soll.
Laut einem ergänzenden Blogeintrag auf der Shousetsuka ni Narou-Webseite könne bereits Band 23 das Ende bilden, wenngleich der Schriftsteller dafür keine Garantie gibt. Grund für die Verlängerung der Light Novel sei, dass er noch weitere Szenarien hatte beziehungsweise hat, die er schreiben wollte beziehungsweise will. Auch sein Redakteur habe dahingehend auf ihn eingewirkt. In der Vergangenheit hieß es, dass für die Zeit nach dem Abschluss der Release von Side Storys geplant sei.
Fuse veröffentlichte zwischen 2013 und 2016 bereits eine erste Webfassung der Geschichte. Seit 2014 gibt Verlag Micro Magazine das Werk als redaktionell betreute Light Novel heraus. Die dazugehörige Manga-Adaption von Taiki Kawakami läuft seit März 2015 in Kodanshas Monthly Shounen Sirius-Magazin. Mittlerweile umfasst das Franchise auch diverse (Manga-)Ableger wie Die Schleim-Tagebücher und Kleimans Rache.
Neben der Light Novel hat altraverse auch verschiedene Manga aus dem Universum um Rimuru für den deutschsprachigen Markt lizenziert. Zuletzt sind hierzulande der zwanzigste Band der Light Novel, der sechsundzwanzigste Band der Manga-Hauptreihe, der siebte Band von Die Schleim-Tagebücher sowie der vierte Band von Kleimans Rache und der zweite Band von Das Leben im Land der Dämonen erschienen. Band 21 der Light Novel folgt voraussichtlich zum 17. Februar 2025 bei dem Hamburger Herausgeber.
Handlung von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
Als Satoru Mikami im Alter von 37 Jahren von einem Attentäter getötet wird, fällt der Vorhang für sein belangloses Leben – zumindest dachte er das! Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder und merkt, dass er als Schleim wiedergeboren wurde. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, trifft er kurz darauf auf den Sturmdrachen Veldora, eines der mächtigsten Wesen dieser Welt, und freundet sich mit ihm an. So beginnt Satorus wobbeliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge! (© altraverse GmbH)