Weitere Fortsetzung von „The Fable“ angekündigt: „The third secret“
Während es hierzulande erst im vergangenen Jahr mit Minami Katsuhisas The Fable losgegangen ist, soll in Japan demnächst bereits das zweite Sequel zu der Geschichte starten.
In der Ausgabe 16/2025 von Kodanshas Weekly Young Magazine soll das erste Kapitel von The Fable: The third secret zu lesen sein, das Magazin erscheint am 17. März auf dem japanischen Markt. Bei der Veröffentlichung handelt es sich um den dritten Teil der Serie, also eine Fortsetzung von dem zweiten Teil The Fable: The Second Contact. Die zugrundeliegende Hauptreihe lief zwischen November 2014 und November 2019 in dem Magazin und gilt mit 22 Bänden als abgeschlossen. Das Sequel The Second Contact war von Juli 2021 bis Juli 2023 in derselben Zeitschrift zu lesen und zählt insgesamt neun Bände. Über den Umfang des dritten Parts ist aktuell nichts bekannt.
Seit April 2024 ist The Fable auch auf Deutsch erhältlich, Egmont Manga verlegt die Reihe aus der Feder von Minami Katsuhisa in Doppelbänden. Zum 11. Februar kommt Band 06 für 16,00 € auf den Markt, weitere Bände folgen im zweimonatlichen Rhythmus. Alternativ wird zudem eine E-Book-Ausgabe zum Preis von je 9,99 € angeboten. Ob der Berliner Publisher nach der Hauptserie auch noch die Fortsetzungen veröffentlichen wird, ist ungewiss. An dieser Stelle ist eine Leseprobe zu finden.
2019 wurde ein erster Realfilm zu The Fable ausgestrahlt, der bei Netflix geschaut werden kann. Zwei Jahre später folgte mit THE FABLE: The Killer Who Doesn't Kill ein weiterer Film, den Netflix ebenfalls zum Streamen anbietet. Letztes Jahr feierte zuletzt eine Anime-Adaption des Werks bei Disney+ Premiere.
Handlung von The Fable
Einen Namen fürchtet die japanische Unterwelt mehr als alles andere: Fable. Denn der legendäre Auftragskiller ist berüchtigt dafür, jedes Ziel innerhalb von nur sechs Sekunden eliminieren zu können. Kein Wunder, dass Fables jüngster Auftrag ihn vor ungeahnte Herausforderungen stellt: ein Jahr bürgerliches Leben - ganz ohne Mord und Totschlag. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)