„Suiheisen no Nera“: Neues Werk von „Mushishi“-Mangaka Yuki Urushibara gestartet
Während es hierzulande seit dem Release Mushishi eher ruhig um Mangaka Yuki Urushibara ist, publiziert die Künstlerin in Japan seit Kurzem eine neue Geschichte.
Zum 25. Februar ist in Kodanshas Afternoon-Magazin das erste Kapitel von Suiheisen no Nera erschienen. Zum geplanten Umfang der Geschichte gibt es momentan keine Informationen. Das Werk dreht sich um einen mysteriösen jungen Mann, der immer dann auftaucht, wenn der Meeresspiegel steigt. Am Tag einer großen Flut trifft er ein Mädchen, dem er erzählt, dass er nach einer Meerjungfrau suche. Als es einige Jahre später wieder eine Flut gibt, treffen sie erneut aufeinander – und das Mädchen wird nachts auf mysteriöse Weise ins Meer gezogen.
Mangaka Yuki Urushibara ist vor allem für Mushishi bekannt, welches in Japan von November 1999 bis August 2008 lief. Manga Cult hat die insgesamt zehn Bände in Form einer Perfect Edition für 15,00 € pro Band auf Deutsch herausgegeben. Zuletzt hat die Autorin und Zeichnerin an dem Dreiteiler When a Cat Faces West gearbeitet, welcher bei Kodansha US digital auf Englisch erhältlich ist.
Handlung von Mushishi
Erzählungen aus einer geheimnisvollen Welt.
Die Welt ist voller rätselhafter Wesen, Bedrohung und Wunder zugleich. Weder Tier noch Pflanze, leben sie eng im Einklang mit der Natur. Nur die wenigsten Menschen können sie sehen oder wissen um ihre Existenz. Man nennt sie: „Mushi“.
Ginko ist ein Mushishi, ein Reisender, der das Wesen dieser Kreaturen erforscht und den Menschen hilft, die mit ihnen in Berührung kommen. Doch auch um Ginko selbst rankt sich so manches Geheimnis … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)