Anime-Adaption von „Touring After the Apocalypse“ angekündigt
Jüngst wurde eine Anime-Adaption zu dem bei Carlsen Manga! auf Deutsch erhältlichen Touring After the Apocalypse angekündigt.
Aniplex hat bekannt gegebenen, dass noch dieses Jahr eine Anime-Serie zu Touring After the Apocalypse Premiere feiern soll. Für die animationstechnische Umsetzung ist dabei das Darwin's Game-Studio Nexus verantwortlich. Mit Konomi Inagaki als Yoko und Miyu Tomita als Airi wurden außerdem bereits die Synchronsprecherinnen der beiden Protagonistinnen vorgestellt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan läuft der Manga von Sakae Saito seit September 2020 unter dem Originaltitel Shumatsu Touring im Dengeki Maoh-Magazin von ASCII Media Works, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bislang sind sechs Bände erhältlich, Band 07 soll zum 27. März folgen. Angaben zum vorgesehenen Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Carlsen Manga! plant, den fünften und sechsten Band zum 01. April beziehungsweise 02. September für je 8,00 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf den deutschsprachigen Markt zu bringen.
Handlung von Touring After the Apocalypse
Seit Japan durch einen großen Krieg zerstört wurde, leben die beiden Freundinnen Yoko und Airi in einem Bunker unter der Erde. Je länger sie dort festsitzen, desto neugieriger werden sie auf die Welt da draußen. Weltuntergang hin oder her – Yoko möchte die Orte sehen, die ihre Schwester früher besucht hat. Also schnappen sie sich ein funktionstüchtiges Motorrad und fahren einfach los. Auf ihrer Tour durch zerstörte Landschaften und verlassene Ruinen entdecken sie eine Welt voller Lebensfreude und Abenteuer. (© Carlsen Verlag GmbH)