„Death be damned“ im Dantes Verlag auf Deutsch erhältlich
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Depikto berichtet haben, rücken wir im Folgenden einen bereits im Dantes Verlag erhältlichen Titel in den Mittelpunkt: Death be damned.
Der Dantes Verlag legt seit Kurzem einen besonderen Fokus auf Comic-Veröffentlichungen von den Philippinen. Anfang Januar dieses Jahres ist Death be damned in den deutschsprachigen Handel gekommen. Zum Preis von 25,00 € wird ein Softcover-Release in den Maßen 16 × 24 cm geboten – rund 240 Seiten, gedruckt in schwarz-weiß-rot.
Im Original erschien diese Fassung des Horror-Einzelbands im November 2022. Während Mike Alcazaren und Noel Pascual als Autoren fungiert haben, stammt die Bebilderung von Josel Nicolas. AJ Bernardo hat darüber hinaus in beiden Bereichen mitgewirkt. An dieser Stelle können über die offizielle Webseite des Dantes Verlags ausgesuchte Innenseiten betrachtet werden.
Handlung von Death be damned
Ein Fernsehteam findet sich, einschließlich Ü-Wagen, unangemeldet inmitten einer Party auf dem weitläufigen Areal der Hacienda Muguerza wieder, auf der die philippinischen oberen Zehntausend sich selbst feiern. So viel Reichtum, so viel Gier! Kein Wunder, dass es zur Revolution kommt. Ungewöhnlich ist lediglich, wer dort revoltiert …
Death Be Damned nimmt sein Publikum auf eine tödliche, blutige Achterbahnfahrt mit. Jeder einzelne Wagen dieses grindigen Fahrgeschäfts ist angefüllt mit Sicheln und Sensen schwingenden Zombies unter dem Kommando einer mysteriösen Zehnjährigen. Reiche gegen Untote – fast wie im wirklichen Leben! Wird es am Ende Überlebende geben? (© Dantes Verlag)