„Dance Dance Danseur“ pausiert auf unbestimmte Zeit
Wie bereits im letzten Jahr wird der Japan-Release von Dance Dance Danseur für eine Weile pausieren.
Aufgrund der Gesundheit von Mangaka George Asakura wird die Veröffentlichung von Dance Dance Danseur vorübergehend unterbrochen. Die Autorin und Zeichnerin wurde jüngst zum zweiten Mal am Gehirn operiert, bereits im vergangenen Jahr hatte sie sich aufgrund eines Aneurysmas einer Kraniotomie unterzogen. In Japan läuft Dance Dance Danseur seit September 2015 im Big Comic Spirits-Magazin von Shogakukan. Im April 2022 erhielt die aktuell 29 Bände zählende Geschichte eine Anime-Adaption, die bei Crunchyroll zu sehen ist.
Hierzulande erscheint das Werk in Form einer Doppelbandausgabe bei TOKYOPOP. Bislang sind sieben Doppelbände für je 15,00 € erhältlich. Der achte Band kommt zum 12. März in den deutschsprachigen Handel. Band 09 ist darüber hinaus für den 14. Mai angekündigt. Zum Preis von 9,99 € wird auch eine E-Book-Fasssung angeboten. Interessierte finden hier eine kostenlose Leseprobe.
Handlung von Dance Dance Danseur
Als kleiner Junge sieht Junpei den Auftritt eines Balletttänzers und ist sofort Feuer und Flamme! Für ihn ist klar: Auch er will als Tänzer die Bühne erobern. Aber als sein Vater, ein bekannter Martial-Arts-Kämpfer, stirbt, liegen seine Pläne vorerst auf Eis. Junpei will der »Mann im Haus« sein und beschließt, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Als aber Jahre später seine charismatische Mitschülerin Miyako ihn mit ihren Ballettfähigkeiten beeindruckt, erwacht der alte Traum erneut. Doch noch immer stehen Junpei sein Bild von Männlichkeit und die Angst vor der Reaktion seiner Umwelt im Wege … (© TOKYOPOP GmbH)