Leseprobe zu „The Angel Next Door Spoils Me Rotten“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über das Variant Cover zu The Angel Next Door Spoils Me Rotten (jap.: Otonari no Tenshi-sama ni Itsunomanika Dame Ningen ni Sareteita Ken) berichtet haben, hat Herausgeber Dokico nun eine Leseprobe zu der Reihe veröffentlicht.
Dokico bietet über die eigene Webseite eine rund 60 Seiten umfassende Leseprobe an, mithilfe derer ein erster Eindruck vom The Angel Next Door Spoils Me Rotten-Manga gewonnen werden kann. Band 01 erscheint im April 2025 als Großformat in den Maßen 14,8 × 21,0 cm auf Deutsch. Neben der Standardausgabe für 11,00 € wurde zuletzt auch eine webshopexklusive Limited Edition angeboten.
In Japan läuft die von Wan Shibata (Mangaka) und Suzu Yuki (Storyboard) verantwortete Manga-Adaption, die aktuell fünf Bände zählt, seit Januar 2020 auf der Manga Up!-Plattform von Square Enix. Die zugrundeliegende Light Novel von Autor Saekisan mit den Illustrationen von Hanekoto erscheint seit Juni 2019 bei SB Creative und umfasst bislang elf Bände. Saekisan hat die Geschichte zuvor schon im Dezember 2018 auf der Online-Plattform Shosetsuka ni Naru als Webnovel gestartet. Die erste Staffel vom TV-Anime steht hierzulande bei Crunchyroll zur Verfügung, für die Zukunft ist eine Fortsetzung der Serie angekündigt. Von dem gesamten Franchise befinden sich mehr als 2,5 Millionen Exemplare in Umlauf.
Handlung von The Angel Next Door Spoils Me Rotten
Das schönste Mädchen der Schule kümmert sich um dich – für die einen ein Traum, für Amane jedoch eine komplizierte Beziehung.
Amane und Mahiru wohnen nebeneinander im selben Haus. In der Schule tun sie jedoch so, als hätten sie nichts miteinander zu tun und würden sich nicht kennen, aber auf Mahirus Vorschlag hin, essen sie fast täglich zusammen in Amanes Wohnung. Desto mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Gefühle keimen jedoch auf und es wird schwieriger, die Beziehung der beiden geheim zu halten. Und so beginnt die süße und ungeduldige Liebesgeschichte zweier unbeholfener Menschen. (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.