Shikishi zu „The Fallen Summoner and I, the Invisible One“ vorgestellt
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von The Fallen Summoner and I, the Invisible One (jap.: Ochikobore Shoukanshi to Toumeina Boku) berichtet haben, hat Dokico nun das Motiv des Webshop-Shikishi vorgestellt.
Via Social Media hat der Verlag das Design des Shikishi vorgestellt, welches – solange der Vorrat reicht – Webshop-Bestellungen als Extra beiliegen wird. Auf der Rückseite soll außerdem eine Grußbotschaft von Autor Yukito Urushibara (Frontwing) abgedruckt sein. Nach aktueller Planung soll der deutschsprachige Release ab April 2025 im Format 12,8 × 18,2 cm erfolgen. Neben der regulären Ausgabe für 12,00 € wird eine Limited Edition, die mit einer Collectors Coin aufwartet, zum Preis von 16,50 € angeboten. Letztere ist dabei exklusiv im Dokico-Webshop erhältlich.
In Japan haben Koume Fujichika und Yukito Urushibara (Frontwing) das Werk zwischen November 2021 und August 2023 im Comic Bushiroad-Webmagazin (inzwischen Comic Growl-Webzine) von Publisher Bushiroad Works veröffentlicht. The Fallen Summoner and I, the Invisible One zählt insgesamt drei Bände. Die Reihe ist digital erschienen, KADOKAWA hat den Auftaktband allerdings auch in gedruckter Form verlegt. Mangaka Koume Fujichika ist hierzulande bereits für The Girl I Like Forgot Her Glasses bekannt, das ebenfalls bei Dokico verfügbar ist. Die dazugehörige Anime-Adaption kann bei Crunchyroll gestreamt werden.
Handlung von The Fallen Summoner and I, the Invisible One
Geschichten, die es in dieser Welt im Überfluss gibt … Romane, Manga, Filme und Anime. Diese vermeintlichen Fantasien sind Aufzeichnungen von Welten, die tatsächlich als „andere Welten“ existieren. Dies ist die Geschichte eines Beschwörers, der diese vielen Welten mit der Realität verbindet. (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.