Leseprobe und „ShoCo Card“ von „Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte“ vorgestellt
Der ShoCo Card-Titel im April ist Sakura, Saku – die neue Reihe von Io Sakisaka. Passend dazu hat Herausgeber TOKYOPOP gezeigt, wie das Extra aussieht und eine Online-Preview zum Reinlesen veröffentlicht.
Der erste Band von Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte ist offiziell seit dem 09. April auf Deutsch erhältlich. Der Hamburger Verlag bringt die Reihe für 7,50 € pro Band auf den Markt. Dem Auftakt liegt in der Erstauflage eine limitierte ShoCo Card bei, deren Motiv unten zu sehen ist. Darüber hinaus wird die gesamte Serie von einem zusammenhängenden Rückenbild, das sich über alle neun Bände erstrecken wird, geziert. Band 02 soll im Juli folgen. Mittels dieser Leseprobe kann ein erster Eindruck gewonnen werden.
In Japan lief Sakura, Saku von Februar 2021 bis November 2023 in Shueishas Bessatsu Margaret-Magazin. Mangaka Io Sakisaka hat die Geschichte in neun Bänden abgeschlossen. Von der Autorin sind zuvor bereits Strobe Edge, Blue Spring Ride und Miracles of Love sowie zwei Kurzgeschichtensammlungen auf Deutsch erschienen. Aktuell arbeitet die Zeichnerin an einem neuen Werk namens Yume ka Utsutsu ka.
SAKURA, SAKU. © 2021 by Io Sakisaka / SHUEISHA Inc.
Handlung von Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte
Als Saku in der Bahn beinahe ohnmächtig wird und auch noch im Gedränge ihre Tasche verliert, wird sie von einem Unbekannten gerettet. Diese Begegnung verändert ihr Leben, auch sie will von nun an hilfsbereiter sein. Doch um ihrem Retter zu danken, hat sie nur eine Telefonnummer, unter der sie niemanden erreicht. Als sie schon aufgeben will, taucht plötzlich der Bruder ihres Retters in ihrer Klasse auf – kann sie ihm doch noch mitteilen, was in ihr vorgeht? (© TOKYOPOP GmbH)