Lizenz: „Cat's Eye“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
In Kürze erscheint der erste Sammelband der City Hunter-Neuausgabe auf Deutsch. Nun wurde bekannt, dass TOKYOPOP darüber hinaus auch Cat's Eye von Mangaka Tsukasa Hojo lizenziert hat.
Der Hamburger Verlag plant, Cat's Eye mit dem nächsten Programm ab 2026 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Details zu der Veröffentlichung stehen noch aus. Mittels dieser Leseprobe können Interessierte allerdings schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk gewinnen.
In Japan lief die ursprünglich 18 Bände umfassende Geschichte zwischen Juni 1981 und Januar 1985 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Fans hierzulande kennen das Cat's Eye-Franchise auch unter der Bezeichnung Ein Supertrio, dem Titel der Anime-Adaption, welche Crunchyroll zuletzt auf Disc herausgegeben hat. Autor und Zeichner Tsukasa Hojo ist außerdem für das eingangs erwähnte City Hunter bekannt.
Handlung von Cat's Eye
Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken... (© Crunchyroll, LLC)