Lizenz: „Afterglow“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Neben Gaea-Tima und Centuria hat Egmont Manga zuletzt auch eine neue Boys-Love-Lizenz enthüllt: Afterglow.
Egmont Manga plant, Afterglow ab Oktober 2025 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Weitere Details zu dem Release verbleiben gegenwärtig noch abzuwarten. An dieser Stelle können Interessierte allerdings bereits jetzt – mittels Online-Preview – einen ersten Eindruck von dem Werk gewinnen.
In Japan waren die einzelnen Kapitel des als Einzelband angelegten Hauptwerks zwischen April und Dezember 2023 im gateau-Magazin von Ichijinsha zu lesen. Nach der Adaption als Drama-CD befindet sich nun eine Fortsetzung der Geschichte in Arbeit. Mangaka Wagimoko Wagase wird mit der Veröffentlichung Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von Afterglow
Higuchi Kiyotaka ist am Ende. Er war auf dem Weg zu einer großen Kariere in der Chirurgie, aber ein traumatischer Vorfall zwang ihn dazu, in eine Kleinstadt umzuziehen und nur noch als Allgemeinmediziner zu arbeiten. Jeden Tag kämpft er gegen seine Schuldgefühle und Depressionen. Als er sich eines Abends hemmungslos betrinkt, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit einem berüchtigten Yakuza namens Tenju. Der verspricht ihm, all seine Probleme für eine Nacht verschwinden zu lassen. Higuchi versinkt in Tenjus intensivem Blick und lässt sich auf das gefährliche Angebot ein … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)