Dokico lizenziert Yuri-Manga „Rolle der Femme Fatale“
Während der Manga-Comic-Con 2025 hat Dokico bereits entsprechende Girls-Love-Postkarten verteilt, nun wurden die neuen Lizenzen des verlagseigenen Yurico-Labels noch einmal offiziell vorgestellt – darunter Rolle der Femme Fatale (jap.: Mashou no otome no yakumawari).
Der Herausgeber hat bekannt gegeben, sich die Veröffentlichungsrechte an dem besagten Manga gesichert zu haben. Nach aktueller Planung soll der erste Band im vierten Quartal 2025 unter dem Yurico-Label auf den deutschsprachigen Markt kommen. Für den Titel im Standardformat von 12,8 × 18,2 cm sind dabei 12,00 € zu bezahlen. Über den verlagseigenen Webshop wird zudem – für einen Preis von 27,00 € – eine Limited Edition angeboten, welche mit einem Variant Cover sowie einem exklusiven Acrylaufsteller als Extra erscheint.
In Japan läuft Rolle der Femme Fatale seit Juni 2024 im Web Comic Gamma Plus-Webzine von Takeshobo. Bislang ist ein Band erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Eine Leseprobe zum Original-Release ist an dieser Stelle zu finden. Mangaka sasuke feiert mit der Veröffentlichung sein Deutschland-Debüt. In Japan hat er zuvor Werke wie Itsuwari no Marigold oder Ki wo Tsuke na yo, Onee-san veröffentlicht.
Handlung von Rolle der Femme Fatale
„Du sollst in einer Woche eine feste Freundin haben.“
Das Kairan Mädcheninternet. Ein Internat mit langer Geschichte und Tradition, das ausschließlich von Kindern aus einem Waisenhaus besucht wird.
Die Schule hat seit Langem ein spezielles System, bei dem den Schülern „Rollen“ zugewiesen werden, die ihren individuellen Zielen entsprechen.
Als sich das gutherzige Mädchen Hanako Shimura mit dem Ziel anmeldet, sich mit allen Schülern anzufreunden, wird ihr plötzlich eine ungewöhnliche Rolle zugeteilt ...
Ob sie unter ihren seltsamen Mitschülern eine feste Freundin finden kann? (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.