Lizenz: Junji Itos „Soichi – Nägel mit Köpfen“ erscheint bei Carlsen Manga! auf Deutsch
Auch im nächsten Programm von Carlsen Manga! sind wieder zwei neue Junji-Ito-Titel vertreten, darunter Soichi – Nägel mit Köpfen.
Das Hamburger Label wird den Kurzgeschichten-Sammelband Soichi – Nägel mit Köpfen rund um die titelgebende Figur zum Oktober dieses Jahres auf Deutsch veröffentlichen. Für die rund 416 Seiten starke Deluxe Edition, die sich durch eine großformatige Hardcover-Aufmachung auszeichnet, sind 25,00 € zu bezahlen.
In Japan ist der zehn Storys umfassende Einzelband im Februar 2011 unter dem Originaltitel Souichi no Katte na Noroi bei Asahi Shimbun Publications erschienen. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe. Autor und Zeichner Junji Ito ist für eine Vielzahl an Werken bekannt, dazu gehören zum Beispiel Tomie – Es gibt kein Entkommen und Uzumaki – Spiral into Horror.
Handlung von Soichi – Nägel mit Köpfen
Soichi, der unheimliche zweite Sohn des Tsujii-Clans, hat ein ganz besonderes Talent: Mit langen Nägeln im Mund klappert er gespenstisch und flucht so lange, bis absurde Katastrophen eintreten. Egal ob Sommerferien oder Geburtstagsfeier – Soichi verwandelt jede Gelegenheit in ein schauriges Spektakel. Doch nicht immer läuft alles nach Plan, und manchmal trifft ihn der Schrecken selbst. Ob als Vampir, Voodoo-Meister oder boshafter Störenfried – niemand ist vor seinen dunklen Machenschaften sicher, nicht einmal seine eigene Familie! (© Carlsen Verlag GmbH)