Lizenz: „All of us are Dead“ erscheint bei Panini Manga auf Deutsch
Herausgeber Panini Manga hat die Printfassung vom Zombie-Webtoon All of us are Dead lizenziert. Das Franchise ist auch durch die gleichnamige Netflix-Serie bekannt.
Offiziellen Angaben zufolge soll All of us are Dead zum 26. August dieses Jahres im zweimonatlichen Rhythmus auf Deutsch starten. Für die Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe werden 16,00 € pro Band zu bezahlen sein. Weitere Details zu dem Release stehen aktuell noch aus. Über WEBTOON kann kostenlos auf Deutsch beziehungsweise Englisch reingelesen werden.
In Südkorea lief die Reihe von Joo Donggeun (Story & Art) zwischen Mai 2009 und November 2011 unter dem Originaltitel Jigeum U-ri Hakgyoneun bei Naver Series und Naver Webtoon. Die gedruckte Ausgabe zählt insgesamt fünf Bände. 2022 feierte eine Live-Action-Adaption zu der Geschichte Premiere, die im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll. Netflix bietet die Produktion zum Streamen an.
Handlung von All of us are Dead
Der Alltag an der Hyosan Oberschule verläuft ohne große Überraschungen – bis die Schüler plötzlich erkennen, dass ein tödliches Virus genau in ihrer Schule ausbricht und seine Opfer in blutrünstige, fleischfressende Monster verwandelt. Panik bricht aus, als das Virus die Schule innerhalb weniger Stunden in ein Chaos stürzt. Die Flucht scheint unmöglich, und die Schüler sind gefangen in einem Albtraum, umgeben von zombifizierten Freunden und Lehrern. Jeder Schritt könnte ihr letzter sein, und sie müssen all ihren Mut und Einfallsreichtum aufbringen, um einen Weg zu finden, diesem Horror zu entkommen und zu überleben. (© Panini Verlags GmbH)