Lizenz: „Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia“ erscheint bei Carlsen Manga! auf Deutsch
Nachdem Carlsen Manga! bereits drei Teile des Twisted Wonderland-Manga veröffentlicht hat, soll es Anfang des nächsten Jahres mit dem nächsten Ableger weitergehen.
Zum 09. Januar 2026 soll der erste Band von Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia auf Deutsch erscheinen. Der Release ist wieder als großformatiges Hardcover mit Metallic-Elementen zum Preis von 15,00 € geplant. Folgebände werden voraussichtlich im langsameren Rhythmus auf den Markt kommen, da es auch in Japan erst einen Band gibt. An dieser Stelle kann eine Leseprobe durchgeblättert werden.
Der Manga basiert auf dem Mobile Game Disney Twisted Wonderland, für das Black Butler-Mangaka Yana Toboso das Konzept, das Szenario und die Charakterdesigns entwickelt. In Japan startete die inzwischen vierte Episode im Dezember 2024. Die Kapitel sind, wie von der Saga gewohnt, im GFantasy-Magazin von Square Enix zu lesen. Mit der Umsetzung wurde diesmal Mangaka Majiko! betraut, die international beispielsweise für die Zeichnungen von Code Geass: Lelouch of the Rebellion bekannt ist.
Carlsen Manga! hat bereits Episode of Heartslabyul sowie den ersten Band von Episode of Savanaclaw herausgegeben. Der Auftakt von Episode of Octavinelle ist offiziell für den 30. April gelistet. Bei dem Hamburger Publisher ist außerdem Twisted Wonderland: Die Anthologie erhältlich.
© 2025 Disney Enterprises, Inc.
Handlung von Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Scarabia
In der Episode "Scarabia" gerät der Protagonist Yu in die Welt von Kalim und Jamil, inspiriert von der Magie und den Legenden aus 1001 Nacht. Zwischen Wüstensand, geheimnisvollen Prüfungen und politischen Intrigen entfaltet sich ein spannender Machtkampf. (© Carlsen Verlag GmbH)