Exklusiv: „Untouchable Re:do“ erscheint bei Egmont Manga als E-Book auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt schon über die Print-Lizenzen von Egmont Manga berichtet haben, dürfen wir nun exklusiv bekannt geben, dass Egmont Manga sich auch die Veröffentlichungsrechte am Untouchable-Sequel Re:do gesichert hat. Die Boys-Love-Omegaverse-Reihe von Kuroneko-Zeichnerin Aya Sakyo soll dabei allerdings nur als E-Book erscheinen.
Der Berliner Herausgeber plant, den ersten Band von Untouchable Re:do am 19. Januar 2026 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für das E-Book, das vier Farbseiten enthält, werden dabei 6,99 € zu bezahlen sein. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine gedruckte Variante geben wird, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend nichts.
Sonja Lesch, Teamlead von Egmont Manga, begründet die Entscheidung, das Werk bislang ausschließlich digital zu verlegen, wie folgt: „Aufgrund der treuen Fangemeinde von Untouchable sowie vielfachem Wunsch, wollten wir trotz unserer begrenzten BL-Plätze in unserem Print-Programm, es dennoch ermöglichen, das Sequel möglichst zeitnah lesen zu können. In enger Zusammenarbeit mit unserem Lizenzgeber und der Mangaka freuen wir uns daher, eine Digital-Only Ausgabe anzubieten.“
In Japan waren die einzelnen Kapitel des Vierteilers zwischen Juni 2021 und Mai 2024 unter dem Originaltitel Takane no Hana wa, Midasaretai im Magazin Dear + von Shinshokan zu lesen, in dem zuvor auch das zwei Bände umfassende Hauptwerk zu lesen war. An dieser Stelle findet sich eine Online-Leseprobe. Mangaka Aya Sakyo ist vor allem für das Kuroneko-Franchise sowie die Einzelbände Lass es uns tun, Liebesskizzen, Es beginnt um Mitternacht und Du willst es doch auch! bekannt, welche allesamt ebenfalls von Egmont Manga lizenziert wurden. Unter dem Namen Ayane Ukyo hat die Künstlerin darüber hinaus Biyaku Café, Desire © Max und S.P.Y publiziert.
Handlung von Untouchable Re:do
Der schüchterne Omega Hana lebt nun mit Renjaku zusammen, einem gutaussehenden Alpha, der Hanas Herz im Sturm erobert hat. Die beiden genießen ihre Zeit zu zweit in vollen Zügen. Doch als Renjaku Hanas Eltern kennenlernen möchte, um den nächsten Schritt zu wagen, ist deren Reaktion anders als erwartet … Ist die Beziehung der beiden am Ende doch zum Scheitern verurteilt? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)