„MANGA Plus“: neues Design nun verfügbar und weitere Überraschungen geteasert
Letztes Jahr gab es noch einige erfolgreiche Randinfos zum Projekt, nun feiert MANGA Plus offiziell das zweite Jubiläum. Dafür gab es schon die ein oder andere Überraschung.
Passend zum zweiten Jubiläum haben die Verantwortlichen von MANGA Plus nun eine Landingpage online geschaltet, auf der sie bekannt gaben, dass ab sofort ein neues Design für die Web-Version der Seite zur Verfügung steht. Außerdem sagt man auch, dass 2021 gerade erst gestartet sei und das Jahr eventuell noch mehr zu bieten habe. Fans dürfen also gespannt sein. Wer zudem Austausch sucht oder Fehler am neuen Design anmerken möchte, kann dies unter anderem auf dem offiziellen MANGA Plus Discord.
Bislang ist MANGA Plus in vier Sprachen kostenlos verfügbar: Englisch, Spanisch, Thailändisch und Indonesisch. Ob weitere Sprachen geplant sind, gab man bislang nicht bekannt. Der kostenfreie Service von Shueisha startete am 28. Januar 2019 als App und Webseite, um der Leserschaft aus Übersee zu ermöglichen, deren Lieblingsmanga legal zum Erscheinungsdatum in Japan verfolgen zu können.
Auf der Webseite lassen sich beliebte Titel wie One Piece, My Hero Academia oder Spy x Family simultan mit dem japanischen Release verfolgen. Aber sie bietet auch die Möglichkeit, sich mit Fans auf der ganzen Welt über die jeweiligen Lieblingsmanga auszutauschen. Shueishas MANGA Plus tritt als kostenlose wie legale Plattform der Manga-Piraterie stark entgegen.