Nagabes „Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“ endet zeitnah
Erst vor Kurzem berichteten wir über die Fertigstellung des finalen Kapitels zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen durch den Schöpfer der Reihe, Nagabe. Nun gibt es konkrete Informationen zum bevorstehenden Abschluss der Reihe.
Nachdem bereits im September des vergangenen Jahres bekannt wurde, dass der eingangs benannte Mystery-Manga auf seinen Höhepunkt zusteuert, wird dieser nun zeitnah enden. Offiziellen Angaben zufolge beinhaltet die April-Ausgabe des Monthly Comic Garden-Magazins von Mag Garden das letzte Kapitel der Geschichte. Die neue Ausgabe der Zeitschrift, in der die Geschichte seit September 2015 angedruckt wird, kommt am 05. März in den Handel.
In Japan sind bisher zehn Taschenbücher zu dem Mystery-Werk erschienen. Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP seit September 2017 bereits acht Bände im Großformat zu einem Preis von 9,95 beziehungsweise mittlerweile 9,99 Euro (D). Wann der neunte Band auf Deutsch erscheint, ist gegenwärtig unbekannt. Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte außerdem die Trilogie Nivawa und Saito des benannten Zeichners.
Wit Studio veröffentlichte eine zehnminütige Anime-Adaption zum Manga auf dem Fantasia-Festival im kanadischen Montreal im August 2019. Die OVA-Episode wurde in Japan außerdem der limitierten Fassung des achten Bandes der Erzählung beigelegt. Eine deutschsprachige Veröffentlichung der Folge gilt aktuell als unwahrscheinlich.
Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen
Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)