TOKYOPOP kündigt Lizenz zur „KONOSUBA!“ Light Novel an
Freudige Nachrichten für KONOSUBA! und Light Novel Fans, denn in Zukunft darf man sich über die Light Novel zur Reihe freuen.
Wie der Verlag TOKYOPOP in deren neusten, siebten Ausgabe ihres Yomimono nun bekanntgegeben hat, habe man sich die Rechte an der Light Novel-Vorlage des gleichnamigen Mangas gesichert und wird diesen voraussichtlich ab August 2021 in einem dreimonatlichen Rhythmus veröffentlichen. Wie viel der Spaß jedoch kosten wird gab man bislang noch nicht bekannt, man kündigte aber an, dass man 2021 Light Novels mehr in den Fokus stellen möchte.
Die Light Novel von Autor Natsume Akatsuki und Illustrator Kurone Mishima wurde zwischen Oktober 2013 und Mai 2020 von Kadokawa in insgesamt 17 Bänden veröffentlicht. Das Werk inspirierte diverse Spin-offs und Adaptionen. Darunter unter anderem mehrere Anime-Adaptionen, die hierzulande bei AniMoon Publishing erscheinen, sowie die Manga-Adaption von Masahito Watari, die hierzulande seit dem 1. Oktober 2020 zu einem Preis von 6,99 € bei TOKYOPOP erscheint.
Hier zum Datenbank-Eintrag des Mangas
Handlung von KONOSUBA! God's blesssing on this wonderful world!
Beim Versuch, ein junges Mädchen zu retten, stirbt der Nerd Kazuma vor lauter Schreck an einem Herzinfarkt. Zu allem Übel lacht ihn im Jenseits die arrogante Göttin Aqua für seinen peinlichen Tod auch noch aus. Weil er immerhin versucht hat, Gutes zu tun, darf sich Kazuma in einer Welt, die ihn sehr an seine Lieblingsgames erinnert, erneut behaupten und sogar ein Objekt seiner Wahl mitnehmen. Kurzerhand schnappt er sich die freche Göttin, die nun mit ihm gemeinsam den Dämonenkönig besiegen soll. Doch kann das den beiden Streithähnen überhaupt gelingen, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, eine warme Mahlzeit aufzutreiben? (© TOKYOPOP GmbH)