Das neue „Killing Stalking“: „Blind Play“ bei Lezhin gestartet
Der südkoreanische Webtoon Killing Stalking gilt nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern international als Bestseller im Manhwa-Segment. Nun könnte ein ähnlicher Titel koogis Erbe antreten und die Fans entsprechender Geschichten mit neuen Inhalten versorgen. Seit Kurzem ist die gesamte internationale Leserschaft eingeladen, den Titel zu verfolgen.
Ab sofort wird die Lezhin-Eigenproduktion namens Blind Play hier auf Englisch angeboten. Wie im Ursprungsland Südkorea werden aktuell neun Kapitel der Geschichte von Like (Illustrationen) und YD (Story) angeboten. Dort startete der Webtoon bereits Anfang Februar, im wöchentlichen Rhythmus sind sowohl für Original als auch für die übersetzte Fassung neue Kapitel geplant.
Der Publisher stuft den Titel ausdrücklich für eine volljährige Leserschaft ein und warnt zudem, dass „dieser Comic […] Szenen grafischer sexueller Gewalt, die einige Leser als unangenehm empfinden könnten[, enthält]“. Bereits das erste Kapitel, welches zum Anlesen der Reihe kostenlos angeboten wird, belegt diese Aussage. Das eigene Alter ist lediglich per Klick zu bestätigen, allerdings wird durch diesen rechtsgültig das eigene Alter versichert.
Wem der Auftakt zusagt, kann weitere Episoden für je drei Coins erwerben. Dabei handelt es sich um eine Art digitale Währung des Anbieters, die entweder durch das tägliche Besuchen der Webseite oder unkompliziert im Austausch gegen echtes Geld zu erwerben ist. Stets aktuelle Details zur Preisgestaltung sowie den Zahlungsmöglichkeiten sind an dieser Stelle genauer nachzulesen. Zum Lesen wird außerdem ein kostenfreier Account benötigt. Das Einloggen mit Google oder Twitter ist möglich und erfordert nur wenige Klicks.
Handlung von Blind Play
Wenn das Leben ein Spiel ist, dann war Ah-in schon immer ein Verlierer. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, ist er arm und emotional angeschlagen, aber jetzt ist er entschlossen, schnell reich zu werden. In seinem Job als Gay-Masseur hat Ah-in ein Alleinstellungsmerkmal: Er gibt vor, blind zu sein und bietet seinen wohlhabenden, mächtigen Kunden absolute Diskretion. Einer dieser Kunden ist Seo Ilmo, ein Krimiautor mit einem makellosen Ruf und einem gefährlichen Verlangen. Und als Ah-in für einen Termin in Herrn Seos Wohnung vorbeischaut, beginnt ein verhängnisvolles Katz- und Mausspiel. Doch dieses eine Mal kann Ah-in es sich nicht leisten, der Verlierer zu sein …