„The Devil is a Part-Timer!“ erhält zweite Staffel nach acht Jahren
Dass man die Hoffnung von einer neuen Staffel oder ersten Anime-Adaption nach vielen Jahren nicht aufgeben sollte, zeigt eine neueste Meldung. In 2013 feierte die erste Staffel von The Devil is a Part-Timer! Premiere, viele Fans wünschten sich lange eine Fortsetzung der Serie. Dieser Wunsch wurde nun erhört.
Im Rahmen der Kadokawa Light Novel Expo wurde angekündigt, dass die Light Novel The Devil is a Part-Timer! (jap.: Hataraku Maou-sama!) eine zweite Anime-Staffel erhalten wird. Die Synchronsprecher aus der zurückliegenden Umsetzung werden auch wieder den bekannten Charakteren ihre Stimme leihen. Ein Veröffentlichungstermin wurde bisher noch nicht enthüllt. Einen ersten Trailer sowie ein Visual seht ihr unterhalb.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Im Februar 2011 startete die Publikation der Light Novel von Autor Satoshi Wagahara mit Illustrationen von 029. Herausgegeben von ASCII Media Works, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, umfasst diese 21 Bände und endete erst im August 2020. Akio Hiragi adaptierte die Geschichte ab Dezember 2011 als Manga. Von der gezeichneten Umsetzung sind bisher 17 Bände im Umlauf, über ein Ende ist noch nichts bekannt. Die Kapitel erscheinen im Comic Dengeki Daioh-Magazin vom gleichen Publisher. Inzwischen befinden sich 3,5 Millionen japanische Exemplare der Saga im Umlauf. Darüber hinaus gibt es mehrere Spin-offs der Erzählung, darunter Hataraku Maou-sama! High School! und Hataraku Maou-sama! no Meshi!.
Auf Deutsch ist leider keine der Publikationen erhältlich. Lediglich die in 2013 produzierte Anime-Serie schaffte es in die hiesigen Händlerregale. Anime House veröffentlichte die TV-Serie komplett auf DVD und Blu-ray mit deutscher Synchronisation. Auf Anime on Demand stehen die 13 Folgen auf Abruf zum Streamen bereit.
Handlung von The Devil is a Part-Timer!
Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süßen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein... (© Anime House GmbH)