Exklusiv: Deutsche Beliebtheit von „Beastars“
Nachdem wir hier zuletzt über die Beliebtheit der Reihe Beastars in Japan berichteten, dürfen wir heute exklusiv verkünden, wie es um den Erfolg der Reihe im deutschsprachigen Raum steht.
So hat sich laut media control der erste Band der Reihe bereits über 10.000-mal verkauft, während die gesamte Serie bereits mehr als 40.000 verkaufte Exemplare vorzuweisen hat. KAZÉ Manga veröffentlicht die Reihe seit Oktober 2019 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. Bislang wurden zehn Bände veröffentlicht, von denen einige mit Character-Cards in der Erstauflage ausgestattet sind. Der elfte Band ist für den 1. April 2021 geplant. Wie KAZÉ Manga uns außerdem mitgeteilt hat, plant man die Reihe bislang bis zum Abschlussband im zweimonatlichen Rhythmus zu veröffentlichen.
Ihre beliebte Reihe Beastars veröffentlichte Mangaka Paru Itagaki zwischen September 2016 und Oktober 2020 im Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten. Insgesamt umfasst die Reihe 22 Bände. Die Reihe erhielt ebenfalls eine Adaption von Netflix, die weltweite Veröffentlichung der zweiten Staffel ist für Sommer 2021 geplant ist. Das Franchise hat bislang über 6 Millionen japanische Exemplare im Umlauf.
Hier geht es zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Beastars
Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen … (© KAZÉ Manga)