KAZÉ Manga lizenziert „Blue Lock“
Eine erfreuliche Lizenz für alle Sportliebhaber, so kommt der international beliebte Fußball-Hit-Manga Blue Lock endlich zu uns nach Deutschland.
Wie KAZÉ Manga im neusten Newsletter bekanntgab, wird uns ab November 2021 der beliebte Fußballmanga Blue Lock auch in Deutschland beglücken. Die Reihe soll dabei zweimonatlich zu einem Preis von 7 € pro Band erscheinen. Alternativ gibt es auch eine EBook-Version für 5,99 € pro Band. Für Sammler spendiert der Verlag nicht nur zwei exklusive Farbseiten pro Band, sondern plant auch, der Reihe alle fünf Bände einen Schuber zu spendieren.
In Japan erscheint die Reihe von Autor Muneyuki Kaneshiro und Mangaka Yusuke Nomura bereits seit August 2018 in Kodanshas Weekly Shounen Magazine. Bislang sind in Japan 13 Bände erschienen. Wie lang die Reihe noch werden soll, ist bislang nicht bekannt.
Datenbank-Eintrag zu Blue Lock
Handlung von Blue Lock
Yoichi ist einer der auserwählten Stürmer, obwohl er gerade den Einzug seiner Mannschaft in die Nationals im wahrsten Sinne des Wortes verspielt hat: Da er auf Nummer sicher gehen wollte, passte er den Ball einmal zu viel, statt das Tor selbst zu machen – und verlor damit. Obwohl er ein sehr guter Spieler ist, findet er sich mit der Nummer 299 im schlechtesten Team Z wieder. Kaum im Blue Lock angekommen, werden auch schon die Ersten in einem 2-minütigen Spiel aussortiert. Obwohl Yoichi der Meinung ist, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, muss er bald lernen, dass ihn diese Einstellung im Blue Lock kaum weiterbringen wird. Denn hier heißt es, sich gegenüber den anderen durchzusetzen, um am Ende die Nummer 1 zu sein. Und der Preis des Versagens ist sehr hoch: Es bedeutet das jähe Ende der zukünftigen nationalen Fußballkarriere, da keiner der Verlierer mehr eine Chance haben wird, Nationalspieler zu werden. Und dann sagt einer seiner "Teammitglieder" auch noch, dass er ein Monster in sich trägt, das zum Vorschein kommt, wenn es wirklich darauf ankommt … Hat Yoichi wirklich das Zeug dazu, so egoistisch und gleichzeitig so unglaublich gut zu werden, um sich gegen seine 299 Konkurrenten durchzusetzen? (© KAZÉ Manga)