Vor rund einer Woche informierten wir darüber, dass Living with Matsunaga mit dem nächsten Band enden wird. Nun liegen neue Details diesbezüglich vor, über die wir nachfolgend berichten.
Die Mai-Ausgabe von Kodanshas Dessert-Magazin enthüllte heute, dass Keiko Iwashitas Romance-Geschichte in vier Kapiteln enden wird. Wenn es zu keinen Verzögerungen kommt, ist der Manga bereits im Juli abgeschlossen. Der elfte wird zugleich den finalen Band darstellen. Bereits seit Dezember 2016 publiziert Mangaka Keiko Iwashita die Geschichte unter dem Original-Titel Living no Matsunaga-san kapitelweise in der zuvor benannten Zeitschrift. Derzeit befinden sich mindestens 1,6 Millionen japanische Exemplare des Werks in Zirkulation.
Das Berliner Label Egmont Manga veröffentlicht die Shoujo-Reihe seit April 2019 hierzulande. Zuletzt verschob sich der neunte Band von März auf Mai diesen Jahres. Der Manga war außerdem Teil der Match me-Aktion des Herausgebers, so lagen sowohl dem ersten als auch dritten Band der deutschsprachigen Ausgabe jeweils zwei Match me-Karten in Erstauflage bei.
Die 17-jährige Miko muss von ihrer Mutter weg in die Hausgemeinschaft ihres Onkels ziehen. Die fünf ungewöhnlichen Mitbewohner bringen ihr Leben ganz schön durcheinander! Besonders Matsunaga, der im Zimmer nebenan wohnt, ist ein bisschen zum Fürchten, aber irgendwie auch interessant… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)