„The Promised Neverland“-Duo mit neuer Kurzgeschichten-Sammlung zu Chanel
Fans dürfen sich freuen, es gibt originellen Nachschub von dem Duo hinter The Promised Neverland (jap.: Yakusoku no Neverland).
So konnte das Autoren-Duo nun eine Kollaboration mit Chanel ergattern. Im Rahmen dieser wird eine Ausstellung zwischen dem 28. April 2021 und dem 6. Juni 2021 in der Chanel Nexus Halle stattfinden. Im September wird sie ebenfalls in Kyoto stattfinden. Darüber hinaus wird eine Kurzgeschichten-Sammlung mit dem Titel Miroirs entstehen, bei denen die Geschichten mit der Modemarke Chanel in Verbindung stehen werden. Diese soll am 30. April veröffentlicht werden.
Ihre international gefeierte Reihe The Promised Neverland veröffentlichten Mangaka Posuka Demizu und Autor Kaiu Shirai zwischen August 2016 und Juni 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Weltweit hat die Reihe bereits mehr als 26 Millionen Exemplare im Umlauf. Insgesamt gilt der Manga mit 20 Bänden als beendet.
Auch bei uns ist die seit März 2018 vom hiesigen Verlag Carlsen Manga veröffentlichte Serie erfolgreich unterwegs. Insgesamt sind so bereits mehr als 200.000 Exemplare der Reihe im Umlauf. Bislang sind 17 Bände erhältlich, der 18. Band ist jedoch bereits für Juni 2021 geplant. Im Winter 2019 erhielt die Reihe eine 12-teilige Anime-Adaption von Studio CloverWorks, welche hierzulande bei WAKANIM und peppermint anime erhältlich ist. Aktuell läuft die zweite Staffel der Reihe im Simulcast.
Hier zum Datenbank-Eintrag des Titels
Handlung von The Promised Neverland
Emma und die anderen Waisenkinder, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind miteinander befreundet und der Alltag sorgt jeden Tag aufs Neue für wunderbare Erinnerungen. Die Regeln und der Unterricht im Haus sind zwar streng, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Während die Kinder im Grunde alles tun dürfen, was sie wollen, gibt es nur eine wichtige Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden. Als eines Tages die kleine Conny adoptiert wird, vergisst sie ihren Stoffhasen in ihrem Zimmer. Emma und ihr bester Freund Norman schleichen sich zum Tor, das nach draußen führt, und wollen Conny ihren geliebten Hasen mit auf die Reise geben. Doch was die Freunde dort erfahren, ist der blanke Horror... Denn sie leben auf einer Menschenfarm, die von Dämonen betrieben wird – und ihre Mutter steckt mit den Monstern unter einer Decke! Nun planen die Kinder ihre Flucht, doch unter ihnen gibt es einen Verräter … (© Carlsen Manga)