Details zum „Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“-Sonderband
Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Crowdfunding-Kampagne zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen erfolgreich angelaufen ist. Nachdem das Spendenziel mittlerweile überschritten wurde, gibt es nun Details zur Veröffentlichung des bereits komplett vorfinanzierten Anime-Films. Wir berichten im Folgenden zudem über die Verbindung zum geplanten Sonderband und alle weiteren Details dahingehend.
Gegenwärtig ist geplant, dass jener zusätzliche Band zu Nagabes Mystery-Geschichte am 10. März des nächsten Jahres in Japan erscheint. Inhaltlich sollen bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten geplant sein. Außerdem liegt dem Manga ein DIN-A4-Artbook mit dreißig komplett kolorierten Illustrationen bei. Darüber hinaus liegt der eingangs erwähnte Film auf Disc bei.
Seit September 2015 veröffentlichte Nagabe das Werk im Monthly Comic Garden-Magazin von Mag Garden. Der elfte Band bildet den Abschluss der Hauptgeschichte. Auch die Kurz-Reihe Monotone Blue des Autors und Zeichners wurde abgeschlossen, wie wir erst vor wenigen Wochen hier berichteten.
Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP seit September 2017 bereits neun Bände im Großformat zu einem Preis von 9,95 beziehungsweise mittlerweile 9,99 Euro (D). Wann weitere Bände auf Deutsch folgen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zudem ist bislang ungeklärt, ob der Verlag plant, den Zusatzband ebenfalls zu lizenzieren. Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte in der Vergangenheit außerdem die Trilogie Nivawa und Saito des benannten Zeichners.
Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen
Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)