„Mila Superstar“ erscheint als Luxury Edition
Bereits vor einiger Zeit enthüllte Redakteur Marco, dass Egmont Manga sich die Veröffentlichungsrechte an einem Klassiker gesichert habe. Nun ist bekannt, worum es sich dabei handelt: Mila Superstar, dem legendären Volleyball-Manga.
Wie bekanntwurde, wird der Titel als sogenannte Luxury Edition im Rahmen des Herbst- und Winterprogramms starten. Es ist geplant, die Erzählung auf vier Bände aufzuteilen. Weitere Informationen liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen vor. Bisherige Luxury Editions erschienen im Hardcover, zumeist zu einem Preis von um die 30 Euro (D) und umfassten oft mehr als 600 Seiten.
In Japan veröffentlichte Mangaka Chikako Urano die Geschichte zwischen Januar 1968 und November 1971 unter dem Original-Titel Attack No.1 im Margaret-Magazin von Shueisha. Ursprünglich umfasst das Werk zwölf Bände. Besondere Popularität erlangte die Veröffentlichung vor allem aufgrund der 104 Episoden umfassenden Anime-Adaption.
Handlung von Mila Superstar
Volleyball ist der Lebensinhalt der zwölfjährigen Mila Ayuhara. Seit sie durch das Spiel ihre schwere Lungenkrankheit besiegt hat, will sie nur noch eines: Die Nummer eins in diesem Sport werden! Dass diese Aufgabe nicht so einfach ist, merkt sie spätestens im Team der Fuijimi-Schule. Die Machtkämpfe dort werden auf dem Spielfeld ausgetragen und es dauert eine Zeit, bis Mila ihren Platz in der Mannschaft gefunden hat. Schließlich gewinnt sie dadurch in Midori aber auch ihre beste Freundin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gehen die beiden Mädchen bald durch dick und dünn. Mila wächst mit dem Volleyball auf und egal, was das Schicksal für sie bereithält, der Sport hilft ihr dabei, das Leben zu meistern. Nach und nach kommt sie ihrem Ziel immer näher und wird tatsächlich Mila Superstar! (© KSM Anime)