Nach dem Erfolg von Seven Deadly Sins: Sequel in der Mache
Kürzlich gab man in Japan zwei Nachrichten an die Fans von Seven Deadly Sins heraus. Im Folgenden eine prägnante Übersicht der Dinge.
Wie in der neusten Ausgabe des Weekly Shonen Magazine bekannt wurde, hat Seven Deadly Sins (jap.: Nanatsu no Taizai) von Mangaka Nakaba Suzuki nun eine Gesamtauflage von 37 Millionen Exemplaren erreicht. Im selben Atemzug wurde bekannt, dass der Mangaka bereits an seiner neuen Reihe, einem Sequel zu den sieben Todsünden arbeitet. Bereits in dieser Ausgabe wurde ein Oneshot rund um Ban Jr. Lancelot veröffentlicht. Genaue Details zur Fortsetzung sind bislang aber noch nicht bekannt.
Seven Deadly Sins lief zwischen Oktober 2012 bis März 2020 im Weekly Shonen Magazine und umfasst insgesamt 41 Bände. Hierzulande erschien erst Ende Juni Band 32 der Reihe bei Carlsen Manga. Das Franchise inspirierte bereits einige Spiele, drei Anime-Staffeln und besitzt ein großes Merchandise-Angebot. Den Anime kann man bei peppermint anime erwerben. Er steht außerdem auf Netflix zum Abruf bereit. Eine vierte Staffel zum Franchise ist aktuell in Produktion.
Hier könnt ihr Seven Deadly Sins bestellen
Hier könnt ihr die Leseprobe anschauen
Handlung Seven Deadly Sins
Die Seven Deadly Sins waren die schlimmsten Verbrecher in der Geschichte Britannias! Die einstigen Ritter versuchten König Liones zu stürzen und kamen dabei ums Leben... so steht es zumindest in den Chroniken.
Prinzessin Elisabeth macht sich trotzdem auf die Suche nach den Verbrechern. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen der Geschichte gerade recht! (© Carlsen Manga)