Deutsche Beliebtheit um „Given“ wächst weiterhin
Wir berichteten zuletzt über die Lizenzierung des Einzelbandes Links von Natsuki Kizu, die der Berliner Publisher Egmont Manga im Rahmen der letzten Programmankündigung ankündigte. Nun gab jener Verlag neue Zahlen zur aktuellen Reihe der Mangaka bekannt.
Wie verkündet wurde, sind vom beliebten Boys-Love-Manga Given hierzulande schon mindestens 75.000 Exemplare über die Ladentheke gewandert. Egmont Manga veröffentlich den Slice-of-Life-Titel von Natsuki Kizu seit Mai 2018 zu einem Preis von 7,50 Euro. Jeder Erstauflage legt der Verlag eine Postkarte als Extra bei. Der sechste Band erscheint voraussichtlich am 2. Juni auf Deutsch.
In Japan veröffentlicht die Mangaka ihr Werk seit 2013 im Magazin Cheri+ von Shinshokan, dortzulande umfasst die Reihe bisher sechs Bände. Dem Manga wurde in der Vergangenheit eine Anime-Adaption spendiert, welche elf Folgen zählt. 2020 erhielt das Franchise außerdem eine Film-Adaption, die die Geschichte weitererzählt. Sowohl die animierte Serie als auch der Film sind hierzulande bei Crunchyroll verfügbar.
Handlung von Given
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt... (© Egmont Manga)