„Tonikawa – Fly Me to the Moon“-Mangaka Kenjiro Hata gibt Einblicke in seinen Arbeitsalltag
Wer schon mal einen Blick in das Arbeitszimmer von Kenjiro Hata werfen wollte, der unter anderem der Mangaka von Tonikawa – Fly Me to the Moon (jap.: Tonikaku Cawaii) ist, bekommt nun die Gelegenheit dazu.
So wurde der Mangaka in Rahmen des Online Sunday Culture Festivals für ein kleines Interview mit der Kamera begleitet. Dabei zeigte er sein eigenes Studio, in dem er und seine Assistenten im Regelfall arbeiten. Das Video geht dabei eine halbe Stunde und ist auf japanisch.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Bereits seit Februar 2018 veröffentlicht der Mangaka seine Reihe Tonikawa – Fly Me to the Moon im Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Bislang sind in Japan 15 Bände erschienen. Der Autor und Zeichner ist unter anderem für sein Werk Hayate no Gotoku! bekannt, das hierzulande bislang leider noch nicht lizenziert wurde.
Die Reihe wird bei uns im Juli 2021 bei Manga Cult starten. Dabei wird der Titel im Großformat zu einem Preis von 7,99 € pro Band erscheinen. Die gleichnamige Anime-Adaption des Werkes steht bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung – sowohl im japanischem Originalton mit Untertiteln als auch mit deutscher Sprachfassung.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Tonikawa – Fly Me to the Moon
Nasa Yuzaki hat’s nicht leicht: schon seit seiner Kindheit wird er ständig wegen seines bizarren Namens aufgezogen. Deshalb setzt Nasa alles daran, jemand zu werden, über den sich niemand lustig machen kann. Und um sein Ziel zu erreichen, überlässt er nichts dem Zufall. Doch gegen das Schicksal kommt niemand an … insbesondere nicht, wenn es sich in Form eines wunderschönen Mädchens zeigt, das ihm bei einem Unfall das Leben rettet! Als Nasa ihr prompt seine Liebe gesteht, willigt sie ein, mit ihm auszugehen – aber nur unter der Bedingung, dass sie vorher heiraten! (© Manga Cult)