Weiterer Manga aus dem „Re:Zero“-Universum endet
Hierzulande startete TOKYOPOP im Oktober 2016 mit der Veröffentlichung des ersten Re:Zero-Arcs in Manga-Form. Obwohl die Reihe in Deutschland aktuell nicht fortgeführt wird, zählt das Franchise in Japan zahlreiche Ableger. Ein solcher wurde nun abgeschlossen.
In der letzten Comic Alive-Ausgabe erschien das finale Kapitel des Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Kenki Koiuta-Mangas. Dabei handelt es sich um eine Adaption von Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Ex, einem Light-Novel-Ableger des Universums. Dieser stellt verschiedene Nebencharaktere der Reihe in den Handlungsmittelpunkt.
Die Manga-Umsetzung von Tsubata Nozaki erschien seit November in dem Magazin der KADOKAWA CORPORATION, der japanische Herausgeber veröffentlichte bislang drei Bände des Mangas – der nächste könnte bereits den Abschlussband darstellen. Unterdessen läuft die zuvor benannte Light Novel weiter, diese zählt zurzeit vier Bände. Ob diese ebenfalls in absehbarer Zeit endet, ist aktuell unbekannt.
Mit Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu erscheint seit Januar 2014 die Hauptreihe von Autor Tappei Nagatsuki und Illustrator Shinichirou Ootsuka, der erste Arc wurde in zwei Manga-Bänden namens Re:Zero - Capital City adaptiert, die TOKYOPOP hierzulande herausgegeben hat. Derzeit scheint es unwahrscheinlich, dass die weiteren Teile – oder deren Vorlage – auf Deutsch erscheinen. Crunchyroll zeigte die Anime-Adaption im Simulcast, bei KAZÉ Anime ist die erste Staffel der Serie auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Handlung von Re:Zero - Capital City
Subaru Natsuki ist ein Videospielfreak und Fan von Fantasygeschichten. Sein Nerdwissen erweist sich als nützlich, als er plötzlich in eine mittelalterliche Welt katapultiert wird. Noch völlig verwirrt wird er von Straßendieben überfallen, findet aber in der bildhübschen Halbelfe Satella eine Retterin in der Not. Als Dank will er ihr helfen, das Abzeichen zurückzuholen, das man ihr gestohlen hat. Allerdings geht ihre gemeinsame Mission für beide tödlich aus. Wie Subaru jedoch herausfindet, besitzt er in der anderen Welt die Fähigkeit, sein Abenteuer wieder von vorn zu beginnen ... (© TOKYOPOP GmbH)