„Servamp“ erhält ein zweites Artbook
Mit dem Start der Juni-Novitäten bei TOKYOPOP erschien hierzulande nun der 15. Band der Supernatural-Reihe Servamp. Auch in Japan gibt es neue Informationen zum Vampir-Abenteuer, über welche wir im Folgenden berichten.
Wie mitgeteilt wurde, wird es am 26. August ein zweites Artbook zur Servamp-Reihe geben, zeitgleich erscheint auch der 17. Band auf dem japanischen Markt. Der Josei-Titel von Mangaka Strike Tanaka wird seit Juni 2011 im Comic Gene-Magazin von Media Factory veröffentlicht.
Das Abenteuer der bissigen Todsünden erscheint hierzulande seit April 2013 beim Hamburger Verlag TOKYOPOP – bisher veröffentlichte dieser 15 Bände der Serie. Seit dem 13. Band beträgt der Preis 6,99 € pro Band, alle vorangegangenen Bände sind für einen Preis von je 6,95 € erhältlich. Einen Termin für den 16. Band gibt es hierzulande noch nicht.
2016 wurde dem Titel eine Anime-Adaption spendiert, welche 12 Episoden umfasst. Die Geschichte rund um Mahiru und Sleepy Ash können die deutschsprachigen Fans auf Anime on Demand im Stream verfolgen. Hierzulande bringt Nipponart die Adaption von Servamp samt deutscher Synchronfassung auf DVD und Blu-ray heraus.
Handlung von Servamp
Mahiru liest eines Tages eine schwarze Katze auf der Straße auf und gibt ihr den Namen Kuro. Doch Kuro ist ein Vampir – und noch dazu ein extrem fauler! Denn er ist Sleepy Ash, der Servamp der Trägheit, und damit das genaue Gegenteil des ordentlichen, pflichtbewussten Mahiru. Zu allem Überfluss schließt Mahiru ungewollt einen Vertrag mit dem Blutsauger und gerät damit zwischen die Fronten im Krieg der Servamps! (© TOKYOPOP)