Arbeit an „My Boyfriend in Orange“ wieder aufgenommen
Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass Non Tamashima die Arbeit an My Boyfriend in Orange aufgrund ihrer Schwangerschaft pausiert. Nun ist die Baby-Pause vorüber und der Manga kehrt zurück. Wir fassen das Wichtigste zusammen.
In der August-Ausgabe des Dessert-Magazins wurde das 44. Kapitel der Romance-Reihe veröffentlicht, ab sofort geht es wohl wieder monatlich mit dem Manga weiter. Zugleich wurde bekannt, dass in Japan am 12. August der elfte Band erscheinen wird. Mangaka Non Tamashima veröffentlicht die Geschichte bereits seit Mai 2016 in der Zeitschrift von Kodansha.
Hierzulande verlegt TOKYOPOP den Titel, im vergangenen Monat erschien der sechste Band auf Deutsch. Der Titel ist Teil der I LOVE SHOJO-Aktion, weswegen der Auftakt in Erstauflage mit ShoCo Card ausgeliefert wird. Diese ist allerdings bereits verlagsvergriffen und nur noch im freien Handel auffindbar – wenn das Taschenbuch verschweißt ist und einen Sticker mit entsprechendem Hinweis auf der Vorderseite hat, ist die Kunststoff-Karte enthalten.
Wir begleiten die deutschsprachige Veröffentlichung seit Beginn an mit Reviews, die allesamt hier gelistet werden.
Handlung von My Boyfriend in Orange
Um in Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater zu schwelgen, zündet sich Moe auf dem Dach ihrer Schule eine Zigarette an. Sie ist neu in der Klasse und fällt mit ihrer introvertierten Art nicht auf – weshalb sie noch nicht mal vermisst wird, als der Feueralarm schrillt. Da taucht plötzlich der junge Feuerwehrmann Kyosuke auf, der Moe »rettet«. Seine ernste, aber auch gutmütige Art erweckt in Moe die Lebensgeister. Sie nimmt sich seine Einstellung zum Vorbild und will ihr Leben umkrempeln. Am liebsten mit dem hübschen Mann in Uniform an ihrer Seite … (© TOKYOPOP GmbH)