Hugendubel erweitert neues Konzept
Die Buchhandelskette Hugendubel versucht sich zurzeit mit einem neuen Konzept. Dafür arbeiten sie mit ein paar Filialen der Modekette Wöhrl zusammen, die sie als neu Partner gewinnen konnten.
So hat man aktuell testweise drei Shop-in-Shop-Filialen in Wöhrl-Filialen in Augsburg, Neumarkt und Würzburg eröffnet. Nun soll eine vierte Filiale in Plauen folgen. Die Filialen haben dabei den Sinn, ein Bestseller-Programm aus den Bereichen Unterhaltung, Spannung sowie Kinderbücher frontal bzw. als Stapel zu präsentieren und die Marke Hugendubel offensiver zu kommunizieren. Die Filiale in Plauen bietet dabei ebenfalls Sitzmöglichkeiten und ein kleines Selbstbedienungscafé. Ob in dem ausgewählten Sortiment auch Manga enthalten sind, ist uns aktuell nicht bekannt.
In einigen Karstadt-Filialen sind bereits kleinere Shop-in-Shops vorhanden, deren Präsenz durch die Fusion von Karstadt und Kaufhof erneut zugenommen hat. Auch in NKD, Wolsdorff Tobaco sowie einigen Edeka-, Expert- und Breuninger-Filialen bietet Hugendubel eine Shop-in-Shop-Lösung an.