Tomo Kurahashi: KAZÉ Manga nennt Verkaufszahlen ihrer Einzelbände
Dass Boys-Love-Werke hierzulande eine gewisse Popularität genießen, geht aus jüngsten Angaben des Buchreports hervor. Ein konkretes Beispiel dafür ist Mangaka Tomo Kurahashi, zu deren Erfolg Herausgeber KAZÉ Manga Details nannte.
Offiziellen Angaben zufolge wurden hierzulande von ihren Einzelbänden Doggystyle, An Invisible Scar und Sick mittlerweile jeweils zwischen 6.000 und 10.000 Exemplaren verkauft. Die drei Titel wurden im Zeitraum zwischen Juni 2019 und Juni 2020 auf Deutsch veröffentlicht, KAZÉ Manga verkauft die Manga zu einem Preis von je 6,95 € – beziehungsweise 4,99 € im Falle der digitalen Ausgaben.
In Japan wurden die zuvor benannten Geschichten in verschiedenen Magazinen abgedruckt. Während Doggystyle zwischen April 2016 und Februar 2017 im Be x Boy-Magazin von Libre veröffentlicht wurde, hat Takeshobo sowohl An Invisible Scar als auch Sick herausgegeben. Für das kommende Jahr hat KAZÉ Manga angekündigt I Want To Do What Lovers Do (jap.: Tomodachi Ijou no Koto, Shitai) ebenfalls auf Deutsch zu veröffentlichen. Bei TOKYOPOP erschien in der Vergangenheit zudem Kurahashis Köstlich verliebt.
Handlung von Doggystyle
Als frischgebackener Lehrer muss sich Ken erst noch einen guten Ruf erarbeiten, darum darf auf keinen Fall bekannt werden, dass er ein fanatischer Boygroup-Anhänger ist. Doch dann kommt ihm ausgerechnet der heimtückische Schüler Haruma auf die Schliche! Ken fleht ihn an, sein Geheimnis zu bewahren, aber Haruma stellt eine Bedingung: Ken soll ab sofort sein Schoßhündchen spielen ...
Handlung von An Invisible Scar
Katase ist leitender Manager in einer großen Werbeagentur. Er ist erfolgreich und sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern sehr beliebt. Doch niemand weiß, dass er vor Jahren einen schlimmen Unfall hatte und seitdem niemandem mehr über den Weg traut. So nahbar und kollegial er nach außen hin scheint, innerlich ist Katase einsam und distanziert. Seine Kollege Shibutani ist der Einzige, dem er sich irgendwie ein bisschen nahe fühlt. Fast so, als würde er ihn von irgendwoher kennen. Aber kann das überhaupt sein?
Handlung von Sick
Keito ist schön, intelligent und kommt aus gutem Hause. Sein Studentenleben besteht aus Partys und Sex. Die Frauen lieben ihn und die Männer möchten so sein wie er. Warum also interessiert sich der Typ aus dem Uni-Labor nicht für ihn?! Um Shota endlich aus der Reserve zu locken, hilft wohl nur eins: Alkohol! Doch der gemeinsame Partyabend verläuft anders als geplant …