Der Manga „Komi can't communicate“ erhält Live-Action-Serie
Für Fans von Komi can't communicate (jap.: Komi-san wa Komyushou Desu.) gibt es nun vielleicht gute Nachrichten, denn es wird eine Live-Action-Serie zur Reihe geben.
Wie NHK bekanntgegeben hat, wird so bereits ab dem 6. September eine Live-Action-Serie auf dem allgemeinen NHK Yorudora Late-Night-Drama-Block ausgestrahlt werden. Die Serie wird dabei insgesamt acht Episoden haben. Elaiza Ikeda speilt Komi und Takahisa Masuda übernimmt die Rolle des Tadano. Yoshihito Okashita und Eiji Ishii sind für die Regie zuständig, während Fumie Mizuhashi für das Skript verantwortlich ist. Toshikazu Higuchi und Asako Takagi sind die leitenden Produzenten.
Mangaka Tomohito Oda veröffentlicht das Werk seit Mai 2016 in der Weekly Shounen Sunday vom japanischen Verlag Shogakukan. Bislang umfasst die Reihe 21 Bände. Eine Anime-Adaption aus dem Studio OLM ist für Oktober 2021 vorgesehen. Hierzulande veröffentlicht der Hamburger Verlag TOKYOPOP die Serie seit Juli 2020 zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Bislang sind sieben Bände erschienen, der achte Band ist aktuell für September 2021 geplant. Eine deutsche Leseprobe des Titels ist hier zu finden.
Handlung von Komi can’t communicate
Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere … (© TOKYOPOP)