Mahoroba Verlag auf Japanmarkt Berlin vertreten
Obwohl dieses Jahr viele der gewohnten Conventions pandemiebedingt noch ausfallen, gibt es bereits jetzt wieder kleinere Veranstaltungen, die auch für Manga- und vor allem Japan-Fans interessant sind. In Berlin steht in Kürze eine solche bevor – auch ein bekannter Verlag wird vertreten sein.
Der nächste Japanmarkt Berlin findet am 15. August statt. Veranstaltungsort ist der Festsaal Kreuzberg Biergarten am Flutgraben 2 in 12435 Berlin. „Die bunte Vielfalt der japanischen Community in Berlin macht aus diesem Event ein Fest der japanischen Kultur und Kulinarik!“, versprechen die Veranstaltenden. Für den Eintritt sind 7,00 € zu bezahlen.
Auch der Mahoroba Verlag, welcher in der Vergangenheit Yuki Shironos Sauerkraut und Sojasauce – Eine Japanerin kocht in der bayrischen Provinz auf Deutsch veröffentlicht hat, wird mit einem Stand vertreten sein. Neben dem benannten Manga-Einzelband werden auch verschiedene Kochbücher angeboten. Außerdem habe man handgemachten Schmuck von Tomomi Hosono im Sortiment.
Handlung von Sauerkraut & Sojasauce
Herzlich willkommen in der Manga-Welt der deutsch-japanischen Fusionsküche!
Eine Japanerin zieht aufs bayerische Land! Doch während sie die Vorzüge der deutschen Küche kennenlernt, sehnt sie sich gleichzeitig nach dem Essen ihrer Heimat … Kann sie japanische Gerichte mithilfe von Käsewurst, Sauerkraut und Dampfnudeln nachkochen?
Das Ergebnis ihrer Anstrengungen: vor ihr tut sich eine Welt der japanischen Fusionsküche mit deutschen Zutaten auf. Ein kulinarischer Comic, wie es ihn vorher noch nicht gab, mit 30 Rezepten zum Nachmachen! (© Mahoroba Verlag)