„Call of the Night“ für den deutschen Markt lizenziert
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg der Reihe Call of the Night (jap.: Yofukashi no Uta) in Japan berichtet haben, gibt es nun gute Nachrichten für deutsche Fans.
So gab der Inhaber von dani books, Jano Rohleder, in einer Antwort im Manga-Wunschthread in seinem Comicforum-Bereich bekannt, dass er Interesse an Call of the Night von Mangaka Kotoyama gehabt habe, diese Lizenz aber bereits vergeben sei. Welcher Verlag dabei der glückliche Verlag ist, der sich die Lizenz gesichert hat, geht daraus jedoch nicht hervor.
Seit August 2019 veröffentlicht Kotoyama die Reihe im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Bislang sind in Japan acht Bände erschienen. Einige kennen den Mangaka vielleicht auch von seiner Reihe Dagashi Kashi, die er zwischen Juni 2014 und April 2018 im gleichen Magazin von Shogakukan veröffentlicht hat und die insgesamt elf Bände umfasst. Die Anime-Adaption des Titels erschien hierzulande bei KAZÉ Anime. Der Manga dazu ist jedoch noch ohne Lizenz.
Handlung von Call of the Night
In einer schlaflosen Nacht schleicht sich Ko hinaus, um durch die Straßen zu gehen. Das Leben nach Einbruch der Dunkelheit ist eine Offenbarung! Als Nazuna Ko ihn einlädt, die Nacht bei ihr in einem verlassenen Gebäude zu verbringen, ist er Feuer und Flamme! Aber dann wacht er auf und spürt Küsse an seinem Hals, die ein bisschen zu viel Biss haben … Ist es nur der köstliche Geschmack seines Blutes, der sie dazu bringt, sich Nacht für Nacht mit ihm für nächtliche Abenteuer, Gespräche und … Nickerchen zu treffen,? Oder etwas anderes? Als dann ein süßes Mädchen aus Kos Vergangenheit auftaucht und sich um seine Aufmerksamkeit bemüht, wird seine aufkeimende Beziehung zu den Untoten auf die Probe gestellt!