Stellt „Komi can't communicate“-Mangaka Tomohito Oda Fragen
Nachdem wir zuletzt von der Live-Action-Serie von Komi can't communicate (jap.: Komi-san wa Komyushou Desu.) berichtet haben, haben Fans nun die Möglichkeit, dem Mangaka hinter dem Werk Fragen zu stellen.
So besteht nun die Chance, dem Mangaka im Rahmen der Veröffentlichung des Fanbooks Fragen auf Twitter zu stellen. Dafür muss lediglich eine Frage mit dem Hashtag #tellmekomi (oder #教えて古見さん) getwittert werden. Fragen sind dabei bis zum 14. August 2021 möglich. Wir empfehlen, diese auf Englisch zu stellen.
Mangaka Tomohito Oda veröffentlicht das Werk bereits seit Mai 2016 in der Weekly Shounen Sunday vom japanischen Verlag Shogakukan. Bislang umfasst die Reihe 21 Bände in Japan, der 22. Band erscheint am 18. August. Eine Anime-Adaption aus dem Studio OLM ist für Oktober 2021 vorgesehen. Hierzulande veröffentlicht der Hamburger Verlag TOKYOPOP die Serie seit Juli 2020 zu einem Preis von 6,99 € pro Band. Bislang sind sieben Bände erschienen, der achte Band ist aktuell für September 2021 vorgesehen. Eine deutsche Leseprobe des Titels ist hier zu finden.
Handlung von Komi can’t communicate
Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere … (© TOKYOPOP)