Über den Erfolg von „Dandadan“ Band 01
Nachdem zuletzt ein Zeichenvideo zu Dandadan von Mangaka Yukinobu Tatsu veröffentlicht wurde, gibt es nun neue Infos, wie sich der erste Band der Reihe macht.
So gab der zuständige Redakteur der Reihe, Shihei Lin, auf Twitter bekannt, dass Dandadan so beliebt ist, dass man nun eine große Menge nachdrucken musste. Insgesamt befinden sich mehr als 210.000 Exemplare im Umlauf, wovon 200.000 allein gedruckte Exemplare sind. Der erste Band der Reihe erschien gerade mal am 4. August im japanischen Handel.
Dandadan erscheint seit dem 6. April 2021 in der Shonen Jump+-App von Shueisha und soll voraussichtlich im August oder September eine englischsprachige Version erhalten und auf MANGA Plus veröffentlicht werden, worüber sich dann ebenfalls die neuesten Kapitel des Werkes verfolgen lassen werden.
Tatsu-sensei, der als Assistent an Werken wie Hell's Paradise und Chainsaw Man mitgearbeitet hat, ist Autor und Zeichner des Titels. Bei der Serialisierung handelt es sich jedoch nicht um das erste Werk des Mangakas, denn in der Vergangenheit veröffentlichte er bereits FIRE BALL! und Seigi no Rokugou, beide Titel erschienen damals bei Kodansha.
Handlung von Dandadan
Takakura ist ein okkultbegeisterter Junge, der nicht an Geister glaubt. Ayase ist ein Mädchen, das nicht an Außerirdische glaubt. Die beiden stoßen auf ein überwältigendes Geheimnis, das das gegenseitige Verständnis übersteigt. Eine okkulte Jugendgeschichte!