„My Shojo Moments“-Karte von „Die rothaarige Schneeprinzessin“ bald wieder verfügbar
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass die My Shojo Moments-Karte zu Die Rothaarige Schneeprinzessin (jap.: Akagami no Shirayukihime) schnell vergriffen ging, plant der Verlag nun, diese wieder verfügbar zu machen.
So gab der Verlag nun auf dem Instagram-Kanal von I LOVE SHOJO in der Story bekannt, dass man die Karte in den nächsten 1-2 Wochen erneut verfügbar machen möchte und diese dann erneut im Webshop als Prämienartikel zur Verfügung stellen werde. Ob dies mit der großen Beliebtheit der Karte oder anderen Gründe zusammenhängt, gab man jedoch nicht bekannt.
TOKYOPOP veröffentlicht Die rothaarige Schneeprinzessin hierzulande seit April 2010 zu einem Preis von 6,50 € bzw. 6,99 € pro Band. Bislang sind 22 Bände auf Deutsch erschienen, einen Termin für weitere Bände gibt es aktuell noch nicht. Mangaka Sorata Akizuki publiziert die Serie bereits seit August 2006 LaLa-Magazin von Hakusensha. Aktuell umfasst die Reihe in Japan 24 Bände. Der Anime ist hierzulande bei KSM Anime auf Disc erhältlich.
Handlung von Die rothaarige Schneeprinzessin
Das Mädchen Shirayuki kam mit apfelroten Haaren auf die Welt. Als der junge Prinz Raji von ihrer seltenen Haarfarbe hört, ist es auf Anhieb um ihn geschehen. Doch statt seine Konkubine zu werden, beschließt Shirayuki, sich die Haare zu schneiden und ins Nachbarland Tanbarun zu fliehen.
Auf ihrer Reise durch die grünen Wälder begegnet sie dem verwundeten Jungen Zen. Währenddessen hetzt Prinz Raji seine Schergen auf sie, aber Shirayuki gelingt zunächst noch die Flucht. Doch dann isst Zen einen vergifteten Apfel und das Gegengift besitzt nur Prinz Raji ... (© TOKYOPOP GmbH)